Veranstaltung_Forum

Das Forum

Das Event für Mitglieder und alle, die es werden wollen. Im Mittelpunkt des Forums stehen Aus- und Weiterbildung, das Knüpfen und Pflegen von Kontakten, das Schmieden neuer Geschäftsideen und die beste Unterhaltung. Unser Forum ist so vielfältig wie unsere Mitglieder. Bei einer Veranstaltung wird ein hochkarätiger Vortrag von einem stimmungsvollen Showact umrahmt, bei der nächsten gipfelt die Erfolgsgeschichte einer Unternehmerin in der Verlosung von Mitgliedschaften. Mit unserem Netzwerk-Spiel leiten wir den Ausklang des kommunikativen Abends ein. Exklusive Gaumenfreuden, begleitet von ebensolchen Getränken, garantieren den perfekten Rahmen zum Kennenlernen und Vertiefen neuer Freundschaften.

 Veranstaltung_Campus_Unternehmerinnen-Netzwerk

Der Campus

Gäbe es ein verrücktes Motto für unseren Campus, würde es wohl lauten: „Wissen ist besser als Besserwissen“. Die Ziele sind vielfältig – von hilfreichen Tipps und Anregungen Gleichgesinnter profitieren oder sich selbst durch einen Vortrag profilieren. Alles ist möglich, Hauptsache es wird noch mehr Wissen vermittelt. Freu Dich auf ungewöhnliche Einblicke in Unternehmen und Ausblicke auf die Zukunft Deines Business.

 Veranstaltung_Salon_Unternehmerinnen -Netzwerk

 

Der Salon

Wir treffen uns einmal pro Monat auf ein gemeinsames Unternehmerinnen-Frühstück. In gemütlichem Ambiente genießen wir einen Kaffee, lernen uns kennen und arbeiten mit,- und füreinander.
Damit das Ganze nicht aus dem Rahmen läuft, gibt es einen Rahmen - das Frühstück wird moderiert. Jede Unternehmerin bekommt die Gelegenheit, sich und ihr Unternehmen kurz vorzustellen. Da die eigene Branche und der persönliche Weg aber oft nicht in ein paar Minuten erklärt sind, gibt es pro Frühstück für ein paar Damen die Möglichkeit, ihr Unternehmen ausführlicher vorzustellen.
Und weil das Unternehmerinnen-Netzwerk gerne Nägel mit Köpfen macht, wird nicht nur miteinander geplaudert, sondern es werden auch direkt Leistungen angeboten: In Form von Gutscheinen, die unsere Mitglieder selbst gestalten und mitbringen, lädt man seine Kolleginnen ein, in das Unternehmen einzutauchen und eine persönliche Beratung, ein spezielles Präsent, ect. zu erhalten.
Unser Netzwerk wird also zu einer verlässlichen Komponente, die uns durch das Jahr begleitet und uns als gegenseitige Stütze dient. Und das Geheimnis unseres Treffens liegt bei den leisen Zwischentönen: Das Frühstück bietet die Gelegenheit, andere Unternehmerinnen und ihre ganz persönliche Geschichte kennen zu lernen. Es ist dazu da, um über den eigenen Tellerrand zu blicken, sich selbst und seiner Idee Gehör zu verschaffen und auf aufmerksame Zuhörerinnen zu stoßen, die genau diese Dienstleistung vielleicht selbst benötigen. Und es dient dazu, sich gegenseitig weiterzuhelfen, zu vermitteln und zu wissen: Ich bin nicht alleine.

Veranstaltung_Werkstatt_Unternehmerinnen-Netzwerk

Die Werkstatt

... ist unser ganzer Stolz; ein Programm, mit dem wir den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen unseren Mitgliedern fördern. Im ersten Schritt werden die beruflichen Themen und Anliegen unserer Mitglieder abgefragt und konkretisiert. Jedem Thema wird in Folge eine Werkstättenleiterin, eine Expertin aus unserem Netzwerk, zugeteilt. Gemeinsam mit maximal 4 Teilnehmerinnen werden bei mehreren intimen Arbeitskreisen maßgeschneiderte "Werkzeuge" in die Hand gegeben und an passenden Lösungen gefeilt. Unsere Werkstatt stellt ein etwas anderes Coaching dar, in einem sehr zielgerichteten, persönlichen und vertrauenswürdigen Rahmen.