Mag. Dr. Doris Pattera | Steuerberatung Doris Pattera (Obfrau - Teamleitungen)

 Doris Pattera

Steuern heißen deswegen so, weil man diese so schön „steuern" kann.

Und genau das ist mein Antrieb. Seit 2007 führe ich eine eigene Steuerberatungs-Kanzlei im idyllischen Waidhofen/Ybbs. Mein Weg zur Selbständigkeit war mit einigen Umwegen, aber auch Meilensteinen gepflastert - vom Leistungsstipendium der Johannes-Kepler Universität über die ICON-AWARD Auszeichnung für meine Diplomarbeit bis hin zu einem Anerkennungspreis des Rudolf Salinger-Fonds für meine Dissertation. Im Nachhinein betrachtet kann man mich wahrscheinlich als "kleine Streberin" bezeichnen. Unter uns gesagt - das bin ich auch. Immer noch. Ich strebe vor allem nach den besten Ergebnissen für meine Klienten. Dass ich eine Zen-Meisterin der Zahlen bin und Analysen sowie Bilanzen liebe, macht es mir einfacher, meinen Traumjob so auszuführen, wie ich es seit vielen Jahren tue.

Und da wir alle von unseren guten Kontakten leben, ist das "neue" Unternehmerinnen-Netzwerk ein weiterer besonderer Meilenstein auf meinem Weg.