Carmen Dorfbauer | Dipl. Physiotherapeutin (Team Waidhofen)

Dorfbauer Carmen Webbild

Als Physiotherapeutin sind „Bewegung und bewegt sein“ Begriffe, die untrennbar mit der Qualität unseres Lebens verbunden sind.

Im  ganzheitlichen Sinn kommt neben dem auf den Körper orientierten Aspekt meiner Arbeit immer auch der emotionale und geistige Bereich zum Tragen.

Meine Spezialisierung umfasst Bereiche der "Frauengesundheit" - hier im besonderen Kinderwunsch, Schwangerschaftsbegleitung, Rückbildung und Neufindung nach der Geburt und im Leben mit Kindern und Beckenbodentherapie.

Babytherapie bei motorischen Themen wie Schiefhals, Kopfasymmetrie, allgemeine Bewegungsentwicklung u.v.m.

Therapie für Kinder, Schulkinder und Jugendliche bei Themen wie Haltungsproblemen, Zahnspange, Kopfschmerzen, Gedeihproblemen u.v.m.

Natürlich arbeite ich auch gerne mit Menschen mit klassischen Indikationen der Physiotherapie wie Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Mobilisation nach Traumen/Operationen.

Spezialausbildung und jahrelange Berufserfahrung habe ich hier v.a. im Bereich der Neurologie: Schmerztherapie und Schlaganfallrehabilitation.

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg!