ALLES NEU im Unternehmerinnen-Netzwerk

Gepostet von am 20. Februar. 2017

ALLES NEU  im Unternehmerinnen-Netzwerk

Ein neues Jahr hat begonnen und auch für uns heißt es:  Alles wird neu!  In den vergangenen Jahren haben wir viel ausprobiert: Wir haben gesellige Abende miteinander verbracht, in die jeweils anderen Branchen hinein geschnuppert und uns gegenseitig weitervermittelt. Wir haben zueinander gefunden – Frauen, die erfolgreich ihren eigenen Laden „schupfen“ und gemeinsam an einem Strang ziehen. Was aber ändert sich denn nun?

Eine groß angelegte Umfrage hat uns weitergeholfen, unsere Treffen zu verbessern und so zu gestalten, dass unsere Mitglieder zufrieden sind. Das Ergebnis zeigte, dass vor allem ein regelmäßiges Treffen von vielen gewünscht wird. Und so heißt es für uns in Zukunft: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wir treffen uns ab März einmal pro Monat auf ein gemeinsames Unternehmerinnen-Frühstück. Diese finden in Amstetten UND in Waidhofen/Ybbs statt. In gemütlichem Ambiente genießen wir einen Kaffee, lernen uns kennen und arbeiten mit,- und füreinander.

Damit das Ganze nicht aus dem Rahmen läuft, gibt es einen Rahmen – das Frühstück wird moderiert. Jede Unternehmerin bekommt die Gelegenheit, sich und ihr Unternehmen kurz vorzustellen. Da die eigene Branche und der persönliche Weg aber oft nicht in ein paar Minuten erklärt sind, gibt es pro Frühstück für ein paar Damen die Möglichkeit, ihr Unternehmen ausführlicher vorzustellen.

Und weil das Unternehmerinnen-Netzwerk gerne Nägel mit Köpfen macht, wird nicht nur miteinander geplaudert, sondern es werden auch direkt Leistungen angeboten: In Form von Gutscheinen, die unsere Mitglieder selbst gestalten und mitbringen, lädt man seine Kolleginnen ein, in das Unternehmen einzutauchen und eine persönliche Beratung, ein spezielles Präsent, ect. zu erhalten. Auch die Werkstatt findet in unserem neu gestalteten Konzept wieder Platz: Bis zu vier Personen können eingeladen werden und einen Tag lang im Betrieb einer Dame schnuppern.

Unser Netzwerk wird also zu einer verlässlichen Komponente, die uns durch das Jahr begleitet und uns als gegenseitige Stütze dient. Und das Geheimnis unseres Treffens liegt bei den leisen Zwischentönen: Das Frühstück bietet die Gelegenheit, andere Unternehmerinnen und ihre ganz persönliche Geschichte kennenzulernen. Es ist dazu da, um über den eigenen Tellerrand zu blicken, sich selbst und seiner Idee Gehör zu verschaffen und auf aufmerksame Zuhörerinnen zu stoßen, die genau diese Dienstleistung vielleicht selbst benötigen. Und es dient dazu, sich gegenseitig weiterzuhelfen, zu vermitteln und zu wissen: Ich bin nicht alleine.

Die Frühstückstreffen finden künftig in Amstetten und Waidhofen/Ybbs statt. Weitere Teams in anderen Städten sind geplant.

Die Termine für 2017 sind um jeweils 8 Uhr früh:

Waidhofen:

Das Schloss an der Eisenstraße, Am Schlossplatz 1, 3340 Waidhofen:
jeweils dienstags
4. April, 2. Mai, 6. Juni, 4. Juli, 5. September, 3. Oktober, 7. November

Amstetten:

Hotel Exel Amstetten, Alte Zeile 14, 3300 Amstetten:
jeweils mittwochs
5. April, 3. Mai, 7. Juni, 5. Juli, 6. September, 4. Oktober, 8. November

 

Und das waren die ersten beiden Treffen in Amstetten und Waidhofen im Februar: